Referenzen Gebäudereinigung für öffentliche Institutionen

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  • Theater
  • Krankenhäuser

Referenzen Gebäudereinigung private Projekte

  • Einkaufszentren
  • Bürokomplexe
  • Hausverwaltungen

Referenzen Gebäudereinigung Organisationen

  • interne und externe Facility Manager
  • Gebäudeentwickler und Bauträger
  • Immobilienverwaltungen

Unsere Kunden und Ergebnisse

Für folgende Kunden konnten wir in der Vergangenheit beste Ergebnisse erzielen:

  • Einsparung im 1. Jahr 22%

Prater Wien GmbH 2016

Ausgangslage:

  • Öffentliche Ausschreibung nach BVerG und Bestbieterprinzip
  • Einkaufsberatung Hygienische Verbrauchsmaterialien

Lösung:

  • Praxis- und Ergebnisorientierte Ist-Analyse
  • Erstellung einer öffentlichen Reinigungsausschreibung
  • Begleitung und Unterstützung der Vergabeverhandlungen
  • Begleitung der Vergabe und Implementierungsunterstützung
  • Einführung einer 5-Säulen Qualitätssicherung
  • Qualitäts-Monitoring im lfd. Betrieb
  • Einsparung im 1. Jahr 12%

AGRANA 2016

Ausgangslage:

  • Faktencheck der fachlichen und wirtschaftlichen Aspekte und objektive Optimierung der Reinigungsleistungen

Lösung:

  • Ist-Analyse der bestehenden Reinigungsorganisation
  • Erarbeitung eines strukturierten Reinigungskonzept
  • Beratung bzgl. professionellen Reinigungsequipment und hygienischen Materialbedarf
  • Beratende Begleitung bei der Umsetzung

ÖBB Immobilienmanagement 2016

Ausgangslage:

  • Ursachenforschung verkratzte Glasscheiben

Lösung:

  • Ist-Analyse, Begehung und Gutachtenerstellung
  • Beratende Begleitung bei der Umsetzung mit den betroffenen Firmen

Download:

 

  • Einsparung im 1. Jahr 25%

FCP Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH 2016

Ausgangslage:

  • Faktencheck der fachlichen und wirtschaftlichen Aspekte der Eigenreinigung und objektive Optimierung der Reinigungsleistungen

Lösung:

  • Ist-Analyse der bestehenden Reinigungsorganisation
  • Erstellung einer auf den Bedarf abgestimmten Leistungsbeschreibung
  • Beratung bzgl. professionellen Reinigungsequipment und hygienischen Materialbedarf
  • Schulung der Reinigungskräfte in Anwendungstechnik
  • Beratende Begleitung bei der Umsetzung

Frequentis AG 2016

Ausgangslage:

  • Faktencheck der fachlichen und wirtschaftlichen Aspekte und objektive Optimierung der Reinigungsleistungen

Lösung:

  • Ist-Analyse der bestehenden Reinigungsorganisation
  • Beratung bzgl. professionellen Reinigungsequipment und hygienischen Materialbedarf
  • Schulung der Reinigungskräfte in Anwendungstechnik
  • Beratende Begleitung bei der Umsetzung

Gemeinde Hart bei Graz 2016

Ausgangslage:

  • Faktencheck der fachlichen und wirtschaftlichen Aspekte und objektive Optimierung der Reinigungsleistungen

Lösung:

  • Ist-Analyse der bestehenden Reinigungsorganisation
  • Beratung bzgl. professionellen Reinigungsequipment und hygienischen Materialbedarf
  • Schulung der Reinigungskräfte in Anwendungstechnik
  • Beratende Begleitung bei der Umsetzung

Wiesbauer Wurstspezialitäten GmbH 2016

Ausgangslage:

  • Faktencheck der fachlichen und wirtschaftlichen Aspekte und objektive Optimierung der Reinigungsleistungen

Lösung:

  • Ist-Analyse der bestehenden Reinigungsorganisation
  • Beratung bzgl. professionellen Reinigungsequipment und hygienischen Materialbedarf
  • Beratende Begleitung bei der Umsetzung
  • Einsparung im 1. Jahr 38%

magdas Caritas 2015

Ausgangslage:

  • Re-Insourcing von Fremdpersonal auf Eigenpersonal
    Die Reinigungsleistungen in die Kernkompetenz „Sozial Business“ zu implementieren. Die fachliche und wirtschaftliche Machbarkeit prüfen „CSR“

Lösung:

  • Ergebnisorientierte Ist-Analyse über definierte Standorte
  • fachliche Prüfung anhand der Önorm D 2050
  • wirtschaftliche Prüfung und Vorgaben für die nächsten zwei Jahre
  • CSR Prüfung anhand der internen Vorgaben
  • Definition der Organisationsstruktur
  • Erarbeiten einer Kommunikationsstruktur für die Reinigung
  • Erstellung eines messbaren magdas Reinigungs-Standard
  • Einsparung im 1. Jahr 18%

BFI Berufs Förderungs Institut 2015

Ausgangslage:

  • Ausschreibung für die BFI Standorte für eine qualitative Tages-Reinigung, die nachvollziehbar ist und messbare Leistungspunkte enthält

Lösung:

  • Ergebnisorientierte Ist-Analyse über alle Standorte
  • Erstellung eines BFI Reinigungs-Standard
  • Erstellung einer Reinigungsausschreibung für eine qualitative Reinigung anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen
  • Begleitung und Unterstützung der Vergabeverhandlungen
  • Begleitung der Vergabe und Implementierungsunterstützung
  • Einführung einer 5-Säulen Qualitätssicherung
  • Qualitäts-Monitoring
  • Einsparung im 1. Jahr 14%

Akademikerhilfe 2015

Ausgangslage:

  • Überprüfung der fachlichen und wirtschaftlichen Aspekte der Eigenreinigung gegenüber einer Fremdreinigung

Lösung:

  • Ergebnisorientierte Ist-Analyse über den Standort
  • Erstellung einer Reinigungsausschreibung für eine qualitative Reinigung anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen
  • Begleitung und Unterstützung der Vergabeverhandlungen
  • Beratende Begleitung der Geschäftsführung bei der Umsetzung
  • Einsparung im 1. Jahr 38%

SFU Sigmund Freud Universität 2015

Ausgangslage:

  • Ausschreibung für eine qualitative Tages-Reinigung, die nachvollziehbar ist und messbare Leistungspunkte enthält

Lösung:

  • Erstellung einer Reinigungsausschreibung für eine qualitative Reinigung anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen
  • Begleitung und Unterstützung der Vergabeverhandlungen
  • Begleitung der Vergabe und Implementierungsunterstützung
  • Einführung einer 5-Säulen Qualitätssicherung
  • Qualitäts-Monitoring

BIG Bundes Immobilien 2014

Ausgangslage:

  • Preis- und Plausibilitätsprüfung der Preise und Leistungen

Lösung:

  • Erstellen eines Gutachtens für die Preis- und Leistungs-verhandlungen
  • Einsparung im 1. Jahr 14%

Fußball Akademie Mattersburg 2014

Ausgangslage:

  • Ausschreibung für ergebnisorientierten Reinigungsleistungen, die nachvollziehbar ist und messbare Leistungspunkte enthält

Lösung:

  • Erstellung einer Reinigungsausschreibung für eine qualitative Reinigung anhand unserer 100-Punkte, sowie die Unterstützung bei der Analyse und Vergab
  • Einsparung im 1. Jahr 19%

ITSV 2014

Ausgangslage:

  • Ausschreibung für ergebnisorientierten Reinigungsleistungen, die nachvollziehbar ist und messbare Leistungspunkte enthält

Lösung:

  • Ergebnisorientierte Ist-Analyse auf Konzernebene
  • Erstellung einer Reinigungsausschreibung
  • Begleitung und Unterstützung der Vergabeverhandlungen
  • Begleitung der Vergabe und Implementierungsunterstützung
  • Einführung einer 5-Säulen Qualitätssicherung
  • Qualitäts-Monitoring
  • Einsparung im 1. Jahr 12%

Donau Zentrum 2014

Ausgangslage:

  • Ausschreibung für ergebnisorientierten Reinigungsleistungen, die nachvollziehbar ist und messbare Leistungspunkte enthält
  • Ausschreibung für Sicherheits- und Serviceleistungen mit einem sehr hohen Anspruch auf Kundenservice

Lösung:

  • Erstellung einer Reinigungs- und Sicherheitsausschreibung
  • Ergebnisorientierte Analyse auf Konzernebene
  • Begleitung und Unterstützung der Vergabeverhandlungen
  • Begleitung der Vergabe und Implementierungsunterstützung
  • Einführung einer 5-Säulen Qualitätssicherung
  • Qualitäts-Monitoring
  • Einsparung im 1. Jahr 34%

dm Drogeriemärkte 2014

Ausgangslage:

  • Preis- und Plausibilitätsprüfung der Preise und Leistungen für die österreichweite Außenreinigung

Lösung:

  • Erstellen eines Gebäudereinigung Gutachten für die Preis- und Leistungsverhandlungen inkl. einer wegzeitoptimierten Route
  • Einsparung im 1. Jahr 24%

ebswien Hauptkläranlage 2013

Ausgangslage:

  • Gesucht: Ausschreibung für eine qualitative Tages-Reinigung, die nachvollziehbar ist und messbare Leistungspunkte enthält

Lösung:

  • Erstellung einer Reinigungsausschreibung für eine qualitative Reinigung anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen
  • Einsparung im 1. Jahr 38%

WU Campus 2013

Ausgangslage:

  • Es wurde eine öffentliche Ausschreibung durchgeführt
  • Gesucht: Preis- und Plausibilitätsprüfung durch einen Sachverständigen

Lösung:

  • Durch die Prüfung wurde ein Einsparungspotenzial von 25% ermittelt
  • Einsparung im 1. Jahr 12%

Messe Wien 2012

Ausgangslage:

  • Beschädigung der Naturstein-Bodenflächen

Lösung:

  • Erstellung eines Sachverständigengutachtens mit Hinweisen auf die Ursache und die Sanierungsmöglichkeiten
  • Einsparung im 1. Jahr 34%

DC Tower Wien 2012

Ausgangslage:

  • Die Glasfassade war durch Betonrückstände verätzt und sollte innerhalb von 6 Monaten fertiggestellt werden

Lösung:

  • Entwicklung einer schadensfreien Sanierung der Glasfassade, mit Projektbegleitung und erfolgreicher Übergabe innerhalb der Zeitvorgabe
  • Einsparung im 1. Jahr 27%

Volkstheater Wien 2012

Ausgangslage:

  • Die eigenen Reinigungsleistungen und deren Kosten sollten marktkonform geprüft und optimiert werden, ohne die sozialen Aspekte zu vernachlässigen

Lösung:

  • Analyse der bestehenden internen Reinigungsorganisation
  • Erstellung einer Marktanalyse in Bezug auf die aktuellen Marktpreise und Leistungen
  • Reorganisation der eigenen Reinigungskräfte auf Marktniveau
  • Einsparung im 1. Jahr 22%

TU Wien 2011

Ausgangslage:

  • Gesucht: Ausschreibung für eine Reinigung mit nachvollziehbarer Qualität und messbaren Leistungspunkten

Lösung:

  • Entwicklung eines ergebnisorientierten Reinigungskonzeptes (EOR), speziell für Österreich und die TU Wien

Besonderheit:

  • Christian Höger wurde 2012 für dieses Konzept mit dem deutschen Strategiepreis ausgezeichnet
  • Einsparung im 1. Jahr 29%

Siemens City 2011

Ausgangslage:

  • Eine Vielzahl verschiedener Glasflächen war unterschiedlich stark verätzt

Lösung:

  • Erstellung eines Sachverständigengutachten mit Hinweisen auf die Ursache und die Sanierungsmöglichkeiten
  • Einsparung im 1. Jahr 33%

ÖGB Catamaran 2008

Ausgangslage:

  • Besiedelung eines neuen Bürohauses • Gesucht: Ausschreibung für die Reinigung nach strengen ökologischen Vorgaben

Lösung:

  • Erstellung einer Reinigungsausschreibung für eine qualitative und ökologische Reinigung anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen
  • Einsparung im 1. Jahr 25%

Bezirks Krankenhaus Hall in Tirol 2008

Ausgangslage:

  • Gesucht: Ausschreibung der Reinigungsleistungen mit den Anforderungen messbarer Qualität und nachvollziehbarer Leistungen

Lösung:

  • Ausschreibungsentwicklung: Erarbeitung eines nachvollziehbaren und messbaren Leistungsbildes für die hygienische Reinigung anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen
  • Einsparung im 1. Jahr 27%

AKRON Holding 2007

Ausgangslage:

  • Gesucht: Ausschreibung der Reinigungsleistungen mit besonderen Anforderungen nach messbarer Qualität und nachvollziehbaren Leistungen

Lösung:

  • Ausschreibungsentwicklung: Erarbeitung eines nachvollziehbaren und messbaren Leistungsbildes für die tägliche Reinigung anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen
  • Einsparung im 1. Jahr 30%

Uniqa Tower 2006

Ausgangslage:

  • Das Olivenparkett begann leicht zu „schifferln“ und bekam graue Gehstraßen
  • Frühzeitige Suche nach einer Sanierungsmöglichkeit inkl. nachhaltiger Pflege

Lösung:

  • Erarbeitung eines Sanierungsverfahrens • Entwicklung eines Konzeptes für die laufende Betreuung und Pflege
  • Einsparung im 1. Jahr 24%

PORR Tower und Office Provider 2006

Ausgangslage:

  • Gesucht: Ausschreibung für eine Reinigung mit nachvollziehbarer Qualität und messbaren Leistungspunkten

Lösung:

  • Erstellung einer Reinigungsausschreibung für eine qualitative Reinigung anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen
  • Einsparung im 1. Jahr 25%

UKH Linz 2004

Ausgangslage:

  • Gesucht: Ausschreibung der Reinigungsleistungen mit besonderen Anforderungen messbarer Qualität und nachvollziehbarer Leistungen

Lösung:

  • Erarbeitung eines nachvollziehbaren und messbaren Leistungsbild für die hygienische Reinigung für die Ausschreibung, anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen
  • Einsparung im 1. Jahr 28%

SVD Sozialversicherung 2004

Ausgangslage:

  • Gesucht: Ausschreibung der Reinigungsleistungen mit besonderen Anforderungen messbarer Qualität und nachvollziehbarer Leistungen

Lösung:

  • Erarbeitung eines nachvollziehbaren und messbaren Leistungsbild für die hygienische Reinigung für das Eigenpersonal
  • Einsparung im 1. Jahr 27%

Uniqa Tower 2004

Ausgangslage:

  • Besiedelung eines neuen Bürohauses
  • Gesucht: Ausschreibung der Reinigungsleistungen mit den Anforderungen messbarer Qualität und nachvollziehbarer Leistungen

Lösung:

  • Erstellung einer Reinigungsausschreibung für eine qualitative Reinigung anhand unserer 100-Punkte Ausschreibung für eine detaillierte Auswertung mit Praxisnachweisen

Dubai Palm 2004

Ausgangslage:

  • Die Verantwortlichen wollten einen europäischen Zugang zu dem gesamten Betreuungsthema

Lösung:

  • Erarbeitung eines umfassenden Betreuungskonzeptes auf europäischem Standard und mit messbaren Leistungen

Vamed 2003

Ausgangslage:

  • Übernahme der Betreuung mehrerer großer Bürotürme in Wien
  • Gesucht: fachliche Beratung für die Reinigung allgemeiner Flächen mit messbaren Leistungen

Lösung:

  • Entwicklung eines Leistungskataloges
  • Messbarmachung der Dienstleistung
  • Ergebnis: vorbeugende Aktion im Bedarfsfall zur frühzeitigen Vermeidung von Mängeln statt spätere Reaktion erst beim Auftreten von Mängeln

Hausverwaltungen Stiegenhausbetreuung 2002

Ausgangslage:

  • Bei der Reinigung und Betreuung der Stiegenhäuser – wurde der Aufwand immer größer
  1. ließ die Qualität stark nach
  2. war die Leistung schlecht mess
  3. und nachvollziehbar

Lösung:

  • Erstellung eines Konzeptes, mit folgenden Ergebnissen:
  1. Flexible Anpassbarkeit der zu erbringenden Leistung an die aktuellen Erfordernisse
  2. Herstellung der Messbarkeit der Leistungen
  3. Lückenlose Dokumentation mittels einer speziell entwickelten Checkliste

Besonderheit:

  • Übernahme dieses Konzeptes von allen großen und namhaften Hausverwalten bzw. Reinigungsfirmen

Formel 1 Zeltweg 2001

Ausgangslage:

  • Drei Wochen vor dem Grand Prix musste ein neuer Reinigungspartner gefunden werden

Lösung:

  • Erstellung eines detaillierten Leistungsverzeichnisses inklusive Qualitätssicherung unter den strengen Auflagen einer internationalen Veranstaltung und von Bernie Ecclestone

Besonderheit:

  • Durch die sehr gute Leistung im Fahrerlager und Zuseherbereich durften wir auch den elitären VIP-Paddock-Bereich betreuen!
Referenzen Gebäudereinigung Christian Höger

Christian Höger SV

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